Beiträge von JD4040
-
-
-
- Automobilclub vergibt Bestnote für zu 100 Prozent elektrisch angetriebenes Familienauto.
- Neuer Fiat 600 Elektro [Energieverbrauch 15,1-15,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen 0 g/km, CO2-Klasse A (kombinierte Werte gem. WLTP)*] überzeugt mit einer innerstädtischen Reichweite von bis zu 604 Kilometern.
Rüsselsheim, im Juli 2024 – Der neue Fiat 600 Elektro [Energieverbrauch 15,1-15,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen 0 g/km, CO2-Klasse A (kombinierte Werte gem. WLTP)*] hat den Ecotest des ADAC mit der höchsten Gesamtbewertung von fünf Sternen absolviert. Der Automobilclub ermittelt bei dieser Überprüfung die sogenannte Well-to-Wheel-Bilanz (sinngemäß: Erzeugung bis Fahrt). Ermittelt wird die Schadstoffbilanz der verwendeten Energiequelle. Dadurch lassen sich Fahrzeuge, die Strom benötigen, objektiv mit solchen vergleichen, die fossile Kraftstoffe verbrennen.
Die Lithium-Ionen-Batterie des neuen Fiat 600 Elektro hat eine Kapazität von 54 kWh. Sie verleiht dem Fünftürer eine kombinierte Reichweite von bis zu 409 Kilometern, im ausschließlich städtischen Betrieb erreicht er sogar bis zu 604 Kilometer (beide Messungen nach WLTP-Zyklus). Diese Werte machen den Fiat 600 Elektro zum idealen Fahrzeug sowohl für den täglichen Einsatz als auch für Wochenendausflüge.
Der Elektromotor des Fiat 600 Elektro leistet 115 kW (entsprechend 156 PS). Das hohe Drehmoment von 260 Newtonmetern steht praktisch aus dem Stand zur Verfügung. Dadurch ist der Fiat 600 Elektro beim Beschleunigen aus dem Stand sehr dynamisch. Den Sprint aus dem Stand auf Tempo 100 km/h erledigt er in 9,0 Sekunden. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 150 km/h.
An entsprechend ausgestatteten Ladestationen ist die Batterie mit 100-kW-Schnellladung in weniger als einer halben Stunde von 20 auf 80 Prozent aufgeladen. An AC-Ladestationen ist Laden mit 11 kW mit dem serienmäßigen Onboard-Charger möglich.
Der Fiat 600 ist auch als Hybrid mit 74 kW (100 PS) [Kraftstoffverbrauch 4,5-5,5 l/100 km; CO2-Emissionen 102-125 g/km; CO2-Klasse: C-D*] und mit 100 kW (136 PS) Leistung [Kraftstoffverbrauch 4,9 l/100 km; CO2-Emissionen 109 g/km; CO2-Klasse: C-D*] verfügbar.
* Werte nach WLTP Testverfahren. Die tatsächliche Reichweite kann aufgrund zahlreicher Faktoren wie Fahrstil, Route, Wetter und Straßenbedingungen sowie Zustand, Gebrauch und Ausstattung des Fahrzeugs variieren.
[Quelle: Fiat 600 Elektro erreicht Fünf-Sterne-Ergebnis im ADAC Ecotest | Fiat | Stellantis ]
-
-
-
Im September veröffentlicht die GDV die Typenklassen, Regionnalklassen
für 2025,
-
Ich habe gerade mal bei der GDV nachgeschaut, die setzen die Typenklassen fest!
Der Fiat 600 wird dort noch nicht geführt, weil es noch keine Schadensdaten der letzten 2 Jahren gibt.
Man hat die Typenklassen für kleine SUVs genommen, die nahezu identisch
mit meinem 500X sind.
-
Die Typenklasse ist für das Fahrzeugmodell in Deutschland identisch,
unterschiedlich sind nur die Regionalklassen und die SF Rabatte,
die jedes Jahr nach Bundesweiten Schadensfällen und den eigenen
Schadenfällen neu berchnet werden.
-
- Neuer Fiat 600 Hybrid mit 100 kW (136 PS) [Kraftstoffverbrauch 4,8-4,9 l/100 km; CO2-Emissionen 109 g/km; CO2-Klasse: C*; (kombinierte Werte gem. WLTP)*] ist jetzt bestellbar.
- Alle Ausstattungsversionen inklusive Sondermodell Fiat 600 Hybrid 125 Jahre Edition verfügbar.
Rüsselsheim, im Juli 2024 – Der neue Fiat 600 Hybrid ist jetzt auch in einer Variante mit 100 kW (136 PS) Leistung verfügbar [Kraftstoffverbrauch 4,5-5,5 l/100 km; CO2-Emissionen 102-125 g/km; CO2-Klasse: C-D*]. Zur Wahl stehen die Ausstattungsversionen Fiat 600 Hybrid und Fiat 600 Hybrid La Prima sowie das Sondermodell Fiat 600 Hybrid 125 Jahre Edition.
Der Mild-Hybrid-Antrieb der neuen Modellvariante kombiniert einen Benziner mit 100 kW (136 PS) Leistung mit einem in das Getriebe integrierten Elektromotor. Dieser unterstützt beispielsweise beim Anfahren mit zusätzlichen 21 KW (entsprechend 29 PS). Diese Konfiguration optimiert das Start/Stopp-System. Auch beim Beschleunigen hilft der Elektromotor dem Benziner mit zusätzlicher Leistung und Drehmoment, verbessert so die Elastizität bei niedrigen Drehzahlen. Die in der Lithium-Ionen-Batterie gespeicherte Energie ermöglicht dem neuen Fiat 600 Hybrid außerdem in bestimmten Fahrsituationen vollelektrisches Fahren.
Die Motorkraft wird mittels des serienmäßigen Doppelkupplungsgetriebes auf die Vorderräder übertragen. Das neu entwickelte Getriebe stellt sechs Gänge zur Verfügung und ermöglicht manuelle Gangwechsel mittels Schaltwippen am Lenkrad. Der leistungsstärkere Fiat 600 Hybrid erreicht eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h und beschleunigt in 8,5 Sekunden aus dem Stand auf Tempo 100 km/h.
Die neue Modellvariante ergänzt den weiterhin angebotenen Fiat 600 Hybrid mit 74 kW (100 PS) [Kraftstoffverbrauch 4,5-5,5 l/100 km; CO2-Emissionen 102-125 g/km; CO2-Klasse: C-D*] und den Fiat 600 Elektro [Stromverbrauch (kombiniert): 15,1 kWh/100 km; CO2-Emissionen (kombiniert): 0 g/km; elektrische Reichweite kombiniert 409 km*].
Die Preise des neuen Fiat 600 Hybrid (100 kW/136 PS):
Fiat 600 Hybrid 26.490 Euro
Fiat 600 Hybrid La Prima 31.490 Euro
Fiat 600 Hybrid 125 Jahre Edition 30.490 Euro
(jeweils unverbindliche Preisempfehlung UPE ab Werk)
* Die Angaben zu Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionenneuer Personenkraftwagen, gemäß amtlichem Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung, können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch aller neuen Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über http://www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht.
[Quelle: Fiat 600 Hybrid ab sofort auch mit mehr Leistung | Fiat | Stellantis ]
-
Wie hoch ist die Kfz-Steuer?
Hier kannst du sie berechnen:
-
Herzlich Willkommen hier im Forum!
-
Die Regionalklassen sind in Deutschland schon recht unterschiedlich!
Man kann deshalb ja nicht umziehen!
Neue Modelle werden sehr oft erst höher eingestellt!
Um die Versicherungskosten zu senken hilft nur ein Preis-Leistungsvergleich!
z.B. check24
-
Dann würde ich mich an den Fiat Support wenden,
telefonisch oder per mail!
-
1. Auf Werkseinstellung zurück setzen und neu einstellen.
2. schauen, ob es ein neues Update gibt.
-
-
-
Dann kontaktiere Fiat!
-
Herzlich Willkommen hier im Forum!
Der Versicherer sollte die Bezeichnungen D1 und D2 kennen.
Wenn nicht, frage den Händler oder frage hier nach.
-
-
- FIAT begleitete erneut das von der vatikanischen Stiftung „Fratelli Tutti“ organisierte Welttreffen zur menschlichen Brüderlichkeit in Rom.
- FIAT stellte dem Veranstalter mehrere Fiat 600 Elektro [Energieverbrauch 15,1-15,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen 0 g/km, CO2-Klasse A (kombinierte Werte gem. WLTP)*] und Fiat 600 Hybrid [Kraftstoffverbrauch 4,9 l/100 km; CO2-Emissionen 109 g/km; CO2-Klasse: C1; (kombinierte Werte gem. WLTP)**] zur Verfügung.
- Olivier François, CEO der Marke FIAT und Stellantis Global CMO, nahm an einer Podiumsdiskussion zur Nachhaltigkeit teil.
Rüsselsheim, im Mai 2024 – Im zweiten Jahr in Folge hat FIAT das Welttreffen zur menschlichen Brüderlichkeit (World Meeting on Human Fraternity WMHF) unterstützt. Die von der Vatikan-Stiftung „Fratelli Tutti“ am zurückliegenden Wochenende in Rom unter dem Motto #BeHuman organisierte Veranstaltung zielte darauf ab, den Dialog und die Zusammenarbeit zwischen prominenten Persönlichkeiten aus verschiedenen Bereichen zu fördern, um gesellschaftliche Herausforderungen besser zu bewältigen.
FIAT stellte der WMHF-Organisation eine Flotte besonders umweltfreundlicher Fahrzeuge zur Verfügung, darunter mehrere Fiat 600 Elektro [Energieverbrauch 15,1-15,2 kWh/100 km; CO2-Emissionen 0 g/km, CO2-Klasse A (kombinierte Werte gem. WLTP)*] und Fiat 600 Hybrid [Kraftstoffverbrauch 4,9 l/100 km; CO2-Emissionen 109 g/km; CO2-Klasse: C1; (kombinierte Werte gem. WLTP)**]. Damit unterstrich FIAT sein Engagement für nachhaltige Mobilität und seinen proaktiven Ansatz zur Reduzierung von Emissionen.
Während des Welttreffens diskutierten hochrangige Persönlichkeiten aus der ganzen Welt über Wege zu menschlicher Brüderlichkeit und Lösungen aktueller gesellschaftlicher Probleme. An einer der zentralen Diskussionen des Treffens, die sich mit dem Thema Nachhaltigkeit befasste, nahm Olivier François teil, CEO der Marke FIAT und Stellantis Global CMO. Unter dem Motto „Nachhaltigkeit auf der Seite der Unternehmen: gut zu sein lohnt sich“ behandelten die Teilnehmer umweltfreundliche Praktiken im industriellen Sektor. Mit den Zielen Gemeinwohl, sozialer Zusammenhalt und gemeinschaftliches Handeln für mehr Lebensqualität stellt Nachhaltigkeit eine der größten Herausforderungen für moderne Unternehmen dar.
Das Welttreffen zur menschlichen Brüderlichkeit verdeutlicht das große Engagement internationaler Führungspersönlichkeiten für die Förderung einer stärker vernetzten und mitfühlenden Welt. FIAT bekräftigte mit der erneuten Unterstützung der Veranstaltung seine Strategie, positive Veränderungen voranzutreiben und gemeinsame Werte auf globaler Ebene zu fördern.
* Für alle Elektroversionen wurden die Energieverbrauchs- und CO2-Emissionswerte nach dem neu eingeführten Prüfverfahren WLTP (Worldwide harmonized Light vehicles Test Procedure) ermittelt, das auch zur Ermittlung der KFZ-Steuer herangezogen wird. Die angegebenen Reichweiten und Werte stellen einen Durchschnittswert der jeweiligen Modellreihe dar. Sie können unter Alltagsbedingungen abweichen und sind von verschiedenen Faktoren abhängig, z. B. Ausstattung, gewählte Optionen, Bereifung, Außentemperatur, persönliche Fahrweise oder Streckenbeschaffenheit.
** Die Angaben zu Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und CO2-Emissionen beziehen sich nicht auf ein einzelnes Fahrzeug und sind nicht Bestandteil des Angebots, sondern dienen allein Vergleichszwecken zwischen den verschiedenen Fahrzeugtypen. Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- bzw. Energieverbrauch und zu den offiziellen spezifischen CO2-Emissionenneuer Personenkraftwagen, gemäß amtlichem Messverfahren in der jeweils gültigen Fassung, können dem „Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch, die CO2-Emissionen und den Stromverbrauch aller neuen Personenkraftwagenmodelle, die in Deutschland zum Verkauf angeboten werden“ entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen kostenlos erhältlich ist oder über http://www.dat.de im Internet zum Download bereitsteht.