Beiträge von toto600

Partner:
Feiertag?

    Ahh, OK damit ist der kleine Italiener preislich in der Versicherung auf dem Level Tesla Y Allrad und Audi Q5 🤦‍♂️

    Ich habe heute nochmals nachgefragt bei der HUK und die haben mir nochmal bestätigt, dass die Typenklasse wohl so vom GDV (dort habe ich das Fahrzeug auch nicht gefunden) festgelegt wurde. Jetzt warte ich Mal ab bis CHECK24 einen Preisvergleich machen kann.

    Die Zulassung ist zum Glück noch etwas hin und erst im September.

    Ich finde es schon wild wie teuer das kleine Auto in der Versicherung ist.

    Letztendlich hilft es ja nichts und meine bessere Hälfte freut sich schon auf den Wagen.

    Vielleicht tut sich ja noch was 😁

    Die Typenklasse für Haftpflicht und Vollkasko haben nichts mit der Regionalklasse zu tun.

    Deshalb würde mich interessieren ob es jemanden gibt der das Fahrzeug schon versichert hat und wie das Fahrzeug da eingestuft wurde.

    Bei CHECK24 ist das Fahrzeug nicht gelistet.

    Hallo,


    wir kommen aus Hessen und sind bald im Besitz eines Fiat 600 Hybrid 125 Jahre Edition.

    Der Wagen steht schon beim Händler aber wird erst im September geholt.

    Es ist unser erster Fiat.


    Gruß

    Hallo,


    ich habe jetzt die Info bekommen das unser 600er im September abgeholt werden kann.

    Laut HUK Mitarbeiter wird der 1717 BDU mit HF 19 und VK 25 eingestuft. Finde ich ganz schön hoch angesetzt für dieses Fahrzeug. Hat von euch schon jemand einen Versicherer mit besseren Konditionen?


    Über eine Info würde ich mich sehr freuen.

    Gruß