Gerade gelesen, dass es hier auch um die App geht, drum habe ich meinen Beitrag unter Technik gelöscht und hier nochmal eingestellt:
Hallo, nur um sicher zu gehen, dass ich nix überlesen habe,
das (in der Anleitung gezeigte) "Energie-Widget" (auf dem das Fahrzeug abgebildet ist und ersichtlich wäre, wann genau die Zusatzbatterie mit 48V geladen wird und wann genau das Auto im elektrischen Modus fährt) - gibt es nur für die "elektrischen Varianten", ist das richtig?
Zum einen meine ich allerdings, im Frühherbst ein Youtube-Video eines Hybrid-Testers gesehen zu haben, der erzählte, dass er das hier schön am Display beobachten könne ... und zum anderen fände mein Mann das spannend, wenn es so eine Anzeige gibt.
Ich selbst bin im Moment eher am "Gespür entwickeln" und meine, schon ganz gut unterscheiden zu können, wann das Auto elektrisch fährt und wann der Benziner dabei ist. Der Motor ist ja eh dermaßen ruhig (wohlgemerkt, mein vorheriges Auto war ja schon 24 Jahre alt ;-)) dass auch der Benzinmotor im Vergleich sehr dezent ist. Mir persönlich reicht im Moment auch die "Endstands-Anzeige" nach der Fahrt, wieviel Prozent ich elektrisch "geschafft" habe .
ODER wäre das in Verbindung mit der Fiat-App hier möglich? (nur davon irgendwo gelesen, bislang noch nicht ausprobiert/runtergeladen)
Danke für Fingerzeige im Voraus!
PS: Ich genieße die Fahrten mit meinem tieforangen Flitzer !