Kofferraumklappe schliesst nicht

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

wir fahren unseren Fiat 600 jetzt seit einer guten Woche und sind heute im Urlaub angekommen. Vor Ort lässt sich das Auto nicht mehr verriegeln.

Nach kurzem Telefonat mit unserem Autohaus konnten wir heraus finden, das die Kofferraum Klappe nicht mehr richtig schließt und das Auto deswegen nicht verriegelt. Durch das kräftige drücken auf die Heckklappe konnten wir das Auto verriegeln, allerdings bleibt immer ein Spalt offen. Unser Autohaus sucht aus der Ferne nach einer Lösung, hatte das schonmal jemand?

Liebe Grüße Zeelein

• Moin,

ja ich habe das gleiche Problem! Eine telefonische Lösung des bekannten Problems lautete. Ich soll die Heckklappe öffnen dann mit der Hand weiter nach oben bis zum Anschlag drücken und den roten Verschlussknopf so lange drücken bis ein Signalton kommt. Jetzt die Heckklappe schließen, es sollte sich nun auch der Wagen verschließen lassen und ganz wichtig das Auto einige Stunden nicht benutzen. Alternativ kann im Menü unter Einstellungen auch die Heckklappen Automatik rausnehmen und dann die Klappe mit dem Gummiknopf unter dem Griff öffnen. Klappte bei mir und ein Techniker will mir Bescheid geben was die Lösung des Problems ist.

Das tollste bei dem Auto ist aber die Bedienungsanleitung nur als PDF-Datei. Bin am PC nur noch am Lesen, unmöglich strukturiert das Ganze.

Mal sehen wie es weitergeht....... :/

• Hallo,

wir fahren unseren Fiat 600 jetzt seit einer guten Woche und sind heute im Urlaub angekommen. Vor Ort lässt sich das Auto nicht mehr verriegeln.

Nach kurzem Telefonat mit unserem Autohaus konnten wir heraus finden, das die Kofferraum Klappe nicht mehr richtig schließt und das Auto deswegen nicht verriegelt. Durch das kräftige drücken auf die Heckklappe konnten wir das Auto verriegeln, allerdings bleibt immer ein Spalt offen. Unser Autohaus sucht aus der Ferne nach einer Lösung, hatte das schonmal jemand?

Liebe Grüße Zeelein

Oh, dann wurde der Brief auch zeitnah geliefert? Gute Fahrt weiterhin und viel Spaß (überwiegt bei mir eindeutig) - und ich drücke die Daumen, dass das mit der Kofferraumklappe bald behoben ist. LG

• Das Problem mit der Nicht ganz schließenden Kofferraumklappe tritt jetzt immer öfter auf. Unser Autohaus findet keinen Fehler und hat jetzt ein Ticket bei Fiat aufgemacht. Es wird aber bis nächstes Jahr dauern, bis sich da was tut

Bei mir ist das Gleiche und es nervt da ich dann das Auto auch nicht mehr verschließen kann?! Mein Autohaus ist auch unwissend aber unternehmen nichts weiter. Bin nur am Basteln. Bitte schreib mal wenn es was Neues gibt und vielleicht die Ticket Nummer.

• Ticket Nummer habe ich keine, das macht ja das Autohaus. Wenn der Fehler Auftritt, kannst du den Kofferraum händisch zudrücken. Dann kann man auch das Auto wieder verschließen. Ich melde mich sobald ich was weiß. 🤗

• Ticket Nummer habe ich keine, das macht ja das Autohaus. Wenn der Fehler Auftritt, kannst du den Kofferraum händisch zudrücken. Dann kann man auch das Auto wieder verschließen. Ich melde mich sobald ich was weiß. 🤗

... der Kofferraum geht zwar zu aber verriegelt nicht richtig :rolleyes:

• Auch wenn du ihn mit Hand zu machst? Also nicht elektrisch? So bekomme ich ihn tatsächlich komplett zu. Sehr schade bei dir.

Er macht das sporadisch. Ich kann ihn mit der Hand zumachen aber manchmal verriegelt er nicht richtig. Ich probiere es dann mehrmals innen mit 2x Knopf oben bei der Beleuchtung drücken. Mal sehen ob mein Händler mal was in Erfahrung bringt?!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!