Unterstützung durch Fiat-Werkstätten?

Partner:
Feiertag?
  • Hallo, ich habe im 100 km entfernten Bayreuth den Leasingvertrag für den Fiat 500 Hybrid im Juli gemacht. Vertraute auf die Aussage (und Werbebotschaften bei allen Fiat-Händlern, die Werbung machten), dass Kundendienst und Reparatur in ALLEN Fiat-Werkstätten durchgeführt werden würde. Warum in Bayreuth? Weil ich das 125er-Jahre-Edition-Leasingangebot da mit Sonderfarbe ohne Aufpreis bekam ;) . Vorgestern habe ich nun Bescheid bekommen, dass der Brief zur Post geht - und ich werde kommenden Freitag in der Zulassungsstelle sein (so der Plan).

    Nun habe ich auch gleich mal den Fiat-Händler 15 Min. entfernt von mir angerufen (wurde mir sehr vom Nachbarn empfohlen, hat auch gute Bewertungen und war auch am Telefon sehr freundlich und bemüht!) - um mich mal umzuhören, "falls was mit Update oder Nachjustieren" sein sollte, ob ich mich vertrauensvoll an sie wenden könnte. Wurde mir (wie gesagt sehr freundlich!) erklärt, dass "Kundendienst /Räder wechseln o.ä.) keine Frage, jederzeit gerne" - nur momentan, wären sie SO VOLL mit "Fiat-Garantie-Fällen" - und das zöge sich bei Fiat zur Zeit über WOCHEN hin - kaum zusagen könnten, dass sie noch Kunden aufnehmen. Hm, ich erinnerte daran, dass die Aussage von Fiat sei, dass "jede Fiat-Werkstätte zur Verfügung stünde". Mir wurde gesagt (und ja, ich gehe auch davon aus, das "mein Auto" weitestgehend rund laufen wird 🥰) - dass wir mal alle davon erst mal ausgehen, dass alles gut verläuft- aber falls doch was sein solle, solle ich gerne mal anrufen, aber man kann mir halt keine Zusagen machen". (Dieser Händler hatte mir im Sommer auch erklärt, dass sie keine Leasingangebote mehr durchführen, sie machen nur noch "Finanzierungen" und "Verkäufe". Aber das nur am Rande.)

    Diejenigen, die ihren Fiat 600 Hybrid in den letzten 6 Wochen bekamen- wie ist Eure Erfahrung? Läuft die Unterstützung mit der Werkstatt? Ist jemand dabei, der auch "eine andere Werkstatt" jetzt hat (also der Leasing-Vertrag bei einer anderen Werkstatt gemacht wurde) Und falls jemand "KEINE relevanten PROBLEME" nach Übernahme hatte - und das liest, wäre auch schön, wenn die "leichtläufigen" Fahrzeugstarts hier auch erwähnt werden :thumbup: :saint: ! Danke im Voraus und viele Grüße!

  • Hallo, ich habe im 100 km entfernten Bayreuth den Leasingvertrag für den Fiat 500 Hybrid im Juli gemacht. Vertraute auf die Aussage (und Werbebotschaften bei allen Fiat-Händlern, die Werbung machten), dass Kundendienst und Reparatur in ALLEN Fiat-Werkstätten durchgeführt werden würde. Warum in Bayreuth? Weil ich das 125er-Jahre-Edition-Leasingangebot da mit Sonderfarbe ohne Aufpreis bekam ;) . Vorgestern habe ich nun Bescheid bekommen, dass der Brief zur Post geht - und ich werde kommenden Freitag in der Zulassungsstelle sein (so der Plan).

    Nun habe ich auch gleich mal den Fiat-Händler 15 Min. entfernt von mir angerufen (wurde mir sehr vom Nachbarn empfohlen, hat auch gute Bewertungen und war auch am Telefon sehr freundlich und bemüht!) - um mich mal umzuhören, "falls was mit Update oder Nachjustieren" sein sollte, ob ich mich vertrauensvoll an sie wenden könnte. Wurde mir (wie gesagt sehr freundlich!) erklärt, dass "Kundendienst /Räder wechseln o.ä.) keine Frage, jederzeit gerne" - nur momentan, wären sie SO VOLL mit "Fiat-Garantie-Fällen" - und das zöge sich bei Fiat zur Zeit über WOCHEN hin - kaum zusagen könnten, dass sie noch Kunden aufnehmen. Hm, ich erinnerte daran, dass die Aussage von Fiat sei, dass "jede Fiat-Werkstätte zur Verfügung stünde". Mir wurde gesagt (und ja, ich gehe auch davon aus, das "mein Auto" weitestgehend rund laufen wird 🥰) - dass wir mal alle davon erst mal ausgehen, dass alles gut verläuft- aber falls doch was sein solle, solle ich gerne mal anrufen, aber man kann mir halt keine Zusagen machen". (Dieser Händler hatte mir im Sommer auch erklärt, dass sie keine Leasingangebote mehr durchführen, sie machen nur noch "Finanzierungen" und "Verkäufe". Aber das nur am Rande.)

    Diejenigen, die ihren Fiat 600 Hybrid in den letzten 6 Wochen bekamen- wie ist Eure Erfahrung? Läuft die Unterstützung mit der Werkstatt? Ist jemand dabei, der auch "eine andere Werkstatt" jetzt hat (also der Leasing-Vertrag bei einer anderen Werkstatt gemacht wurde) Und falls jemand "KEINE relevanten PROBLEME" nach Übernahme hatte - und das liest, wäre auch schön, wenn die "leichtläufigen" Fahrzeugstarts hier auch erwähnt werden :thumbup: :saint: ! Danke im Voraus und viele Grüße!

    Na super wenn ich das so lese das die Händler momentan voll sind mit Fiat Garantie Fällen dann wird mir ja schon echt mulmig. Ich habe ehrlich gesagt keine Lust darauf ein Fahrzeug was ich gerade mal 24 Monate im Leasing nutze alle Nase lang in die Werkstatt stellen zu müssen. Ich hatte jetzt 36 Monate einen Hyundai i20 und null Probleme gehabt ausser einmal Batterie Tausch.


    Zu deinem Anliegen, ich denke wenn die Werkstatt um die Ecke bei dir so voll ist mit Garantie Fällen von Kunden die auch da ihr Fahrzeug gekauft bzw geleast haben, dann darf sie dich darauf Aufmerksam machen das sie aktuell nicht alle Fälle annehmen können. Wird dir vermutlich nichts über bleiben ausser weiter zu suchen nach anderen Fiat Vertragspartner oder zu dem zu gehen wo du den Leasing Vertrag abgeschlossen hattest.

  • Meine Erfahrung:

    Seit etwas 3 Jahren dauert es etwas länger bis man einen Termin bekommt.

    Mein Panda muss diesen Monat zum TÜV, dabei lasse ich auch immer gleich

    eine Inspektion machen.

    TÜV hatte ich sofort in dieser Woche bekommen, eine Inspektion

    jedoch erst einen Monat später. Also mache ich TÜV und Inspektion im Dezember.

    Reparaturen mit und ohne Garantie werden sofort angenommen,

    TÜV innerhalb einer Woche.

    Planbare Inspektionen erst in 4-5 Wochen.

    Woran liegt es?

    Lt. Aussage meines Händlers,

    1. Fachkräftemangel

    2. Alleine von Fiat können wir nicht leben, wir sind gezwungen,

    immer mehr andere Hersteller auf zu nehmen.


    Das ist dann ja klar, das die Werkstätten immer voll sind.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!