Komplettausfall Assistenz Systeme nach Autowäsche

Partner:
Feiertag?
  • Hallo in die Runde,

ich habe heute meinem 600er (788 km Zulassung 16.10.24) eine Reinigung in der Waschanlage gegönnt. Noch in der Waschstraße poppte im Displays die Fehlermeldung "Ausfall von xxx" eines Assistentz Systems nach dem anderen auf! Aus der Waschstraße raus ist er zwar noch angesprungen aber das Getriebe schaltet nicht mehr.

Also warten auf den Pannendienst.

Hatte jemand von Euch eine ähnliche Erfahrung machen dürfen? Freue mich auf Eure Rückmeldungen SchoOP

• Ja, ist es! In der Werkstatt teilte man mir mit das man auf keinen Fall eine Unterbodenwäsche machen soll! Von einem speziellen Programm sagte man mir nichts. Ich werde das Handbuch jetzt wohl auch mal intensiver studieren:)

Mein 600er ist auf jeden Fall wieder zurück und rollt so wie er soll!!!

• Wenn man so die ganzen Probleme mit dem 600er liest, wird mir ganz mulmig. Ich habe meinen jetzt 1 Woche und ich muss schon sagen natürlich habe ich auch Probleme, vielleicht im Gegensatz zu anderen nur Problemchen wie z.B. funktioniert die Deckenleuchte über der Rücksitzbank nicht. Weiterhin wenn ich den Wagen mit der Schlüsselfernbedienung öffnen möchte wird nur die Fahrertür geöffnet, wenn ich 2x drücke öffnen auch die anderen Türen. Mir ist nicht bekannt ob das so serienmäßig ist. Weiterhin fehlen die serienmäßigen Fußmatten. Diese sollen ab Anfang Dezember nachgeliefert werden. Ansonsten ein schickes Auto.

• Wenn man so die ganzen Probleme mit dem 600er liest, wird mir ganz mulmig. Ich habe meinen jetzt 1 Woche und ich muss schon sagen natürlich habe ich auch Probleme, vielleicht im Gegensatz zu anderen nur Problemchen wie z.B. funktioniert die Deckenleuchte über der Rücksitzbank nicht. Weiterhin wenn ich den Wagen mit der Schlüsselfernbedienung öffnen möchte wird nur die Fahrertür geöffnet, wenn ich 2x drücke öffnen auch die anderen Türen. Mir ist nicht bekannt ob das so serienmäßig ist. Weiterhin fehlen die serienmäßigen Fußmatten. Diese sollen ab Anfang Dezember nachgeliefert werden. Ansonsten ein schickes Auto.

Wenn man so die ganzen Probleme mit dem 600er liest, wird mir ganz mulmig. Ich habe meinen jetzt 1 Woche und ich muss schon sagen natürlich habe ich auch Probleme, vielleicht im Gegensatz zu anderen nur Problemchen wie z.B. funktioniert die Deckenleuchte über der Rücksitzbank nicht. Weiterhin wenn ich den Wagen mit der Schlüsselfernbedienung öffnen möchte wird nur die Fahrertür geöffnet, wenn ich 2x drücke öffnen auch die anderen Türen. Mir ist nicht bekannt ob das so serienmäßig ist. Weiterhin fehlen die serienmäßigen Fußmatten. Diese sollen ab Anfang Dezember nachgeliefert werden. Ansonsten ein schickes Auto.

Das mit dem öffnen der Fahrertür kann man im Fahrzeugmenu / Zugang zum Fahrzeug ändern! :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!