Panne - Steuerungseinheit bei Getriebe defekt

Partner:
Feiertag?
  • Hallo, ich hab hier jetzt grad mal gespannt mitgelesen. Ich habe meinen Fiat 600 Hybrid seit 12.12.2024 und er ist mit nach 266 km am 17.12.24 stehen geblieben. Das gleiche wie bei euch, eine kurze Meldung mit "Motorfehler/schaden Motor reparieren lassen". Er ließ sich überhaupt nicht mehr starten. Wurde per Kran abgeschleppt und steht bis jetzt in der Werkstatt (zwischen den Jahren ging natürlich nichts) Nun hab ich heute die Rückmeldung, dass das Steuergerät kaputt ist. Sie müssen ein neues bestellen, wissen aber nicht wann und ob es kommt. Wenn ich eure Nachrichten lese habe ich die Hoffnung das es zumindest lieferbar ist. Mietwagen wird stetig verlängert.

Ich habe mir nach 11 Jahren ein neues Auto geleistet und bin wirklich total genervt das es direkt kaputt ging. Habe die Hoffnung das es ausgetauscht wird und es dann einfach wieder läuft. Wie ist denn bei euch mittlerweile stand der Dinge?

Bei der Fiat Assistance kommt egal zu welcher Uhrzeit die Durchsage, dass das Anruferaufkommen hoch wäre. Da muss man einfach in der Leitung bleiben und die 2 drücken, dann wird man verbunden. Wurde jedes mal nach nichtmal einer Minute Wartezeit durchgestellt..

• Bei uns ist alles gut. Es wurde das Getriebe samt Steuergerät getauscht. Unser Auto war insgesamt 6 Wochen in der Werkstatt. In dieser Zeit hatten wir, einen für uns kostenlosen, Leihwagen zur Verfügung. Nachdem das Getriebe getauscht war, wurde auch noch eine neue Software aufgespielt. Jetzt funktioniert alles ohne Probleme und in der nächsten Woche knacken wir die 3000 km. Wir sind zuversichtlich, dass es so bleibt.

Alles Gute und Kopf hoch!

• Hallo, ich hab hier jetzt grad mal gespannt mitgelesen. Ich habe meinen Fiat 600 Hybrid seit 12.12.2024 und er ist mit nach 266 km am 17.12.24 stehen geblieben. Das gleiche wie bei euch, eine kurze Meldung mit "Motorfehler/schaden Motor reparieren lassen". Er ließ sich überhaupt nicht mehr starten. Wurde per Kran abgeschleppt und steht bis jetzt in der Werkstatt (zwischen den Jahren ging natürlich nichts) Nun hab ich heute die Rückmeldung, dass das Steuergerät kaputt ist. Sie müssen ein neues bestellen, wissen aber nicht wann und ob es kommt. Wenn ich eure Nachrichten lese habe ich die Hoffnung das es zumindest lieferbar ist. Mietwagen wird stetig verlängert.

Ich habe mir nach 11 Jahren ein neues Auto geleistet und bin wirklich total genervt das es direkt kaputt ging. Habe die Hoffnung das es ausgetauscht wird und es dann einfach wieder läuft. Wie ist denn bei euch mittlerweile stand der Dinge?

Bei der Fiat Assistance kommt egal zu welcher Uhrzeit die Durchsage, dass das Anruferaufkommen hoch wäre. Da muss man einfach in der Leitung bleiben und die 2 drücken, dann wird man verbunden. Wurde jedes mal nach nichtmal einer Minute Wartezeit durchgestellt..

• Hallo Christina,

das ist ja ein Zufall. Auch ich habe mir nach 11 Jahren einen Neuwagen gegönnt und habe es fast schon bereut wenn ich all diese Ungereimtheiten und Pannen hier lese und selbst erfahre! ! 11 Jahre fuhr ich einen Peugeot2008 und in dieser Zeit hat er lediglich alle 2 Jahre wegen einem Ölwechsel eine freie Werkstatt gesehen. Jetzt Montag geht er endlich in die Werkstatt um 7 Mängel zu beseitigen. Die letzte Zeit habe ich ihn aus Angst vor einer weiteren Panne kaum noch gerne gefahren. Ich hoffe nur dass die Werkstatt alles beseitigen kann und ich wieder Freude am Fahren habe. :/

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!