Panne - Steuerungseinheit bei Getriebe defekt

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,


    freue mich über meinen neuen Fiat 600 T3 Hyprid La Prima . Habe ihn seit Mitte August. Hatte nur leider gleich einen Defekt der Steuerungseinheit beim Getriebe. ;( Muss jetzt ca. 2-3 Wochen warten bis alles getauscht ist. Hoffe, dass das das Einzige bleibt! Wie sind Eure Erfahrungen? Grüße KerstinM

  • Hallo zusammen,


    freue mich über meinen neuen Fiat 600 T3 Hyprid La Prima . Habe ihn seit Mitte August. Hatte nur leider gleich einen Defekt der Steuerungseinheit beim Getriebe. ;( Muss jetzt ca. 2-3 Wochen warten bis alles getauscht ist. Hoffe, dass das das Einzige bleibt! Wie sind Eure Erfahrungen? Grüße KerstinM

    Hallo Kerstin, na das hört sich ja nicht gerade gut an. Hast du wenigstens einen Ersatzwagen gestellt bekommen? Sonst 2-3 Wochen ohne Auto, möchte ich mir nicht vorstellen. Ich drücke dir die Daumen dass alles gut wird.

    Gruß Bernd

  • Danke Dir! Ja, habe sofort ein Fahrzeug vom Autohaus erhalten. Hoffentlich ist das nach der Reparatur erledigt und es tauchen keine neuen Fehler auf. Ich habe mich ja für einen Neuwagen entschieden, damit ich ein zuverlässiges Fahrzeug habe… :) Grüße Kerstin

  • Beitrag von Gabi Z. ()

    Dieser Beitrag wurde vom Autor gelöscht ().
  • Hallo Kerstin, darf ich bitte fragen, wie sich der Fehler bei dir gezeigt hat? Wir fahren seit nun zwei Wochen auch einen Fiat 600 Hybrid. Seit letztem Montag steht er in der Werkstatt weil er immer mit der Meldung „Motor defekt, Elektromotor defekt“ stehen bleibt. Die Werkstatt ist bisher ratlos und wir ohne Auto. Für einen Neuwagen nicht so prickelnd..

    Vielleicht kommen wir ja so weiter.

    Lieben Dank.

  • sorry für die verspätete Antwort. Ja, war bei mir auch so. Fehlermeldung: Motor defekt. Zwischenzeitlich wurde die Steuereinheit mit Getriebe getauscht. Meiner steht übrigens immer noch in der Werkstatt und wartet noch auf funktionierendes update 🙈

  • Danke für die Antwort. Das macht uns nicht gerade Mut. Den Fehler hat die Werkstatt inzwischen gefunden und wir bekommen ein neues Getriebe eingebaut. Einen Leihwagen haben wir auch, der Mietvertrag läuft vorerst bis 15.11. Anscheinend werden wir die Zeit auch benötigen.

    Viel Glück und hoffentlich bald ein funktionierendes Auto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!