Panne - Steuerungseinheit bei Getriebe defekt

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen,

freue mich über meinen neuen Fiat 600 T3 Hyprid La Prima . Habe ihn seit Mitte August. Hatte nur leider gleich einen Defekt der Steuerungseinheit beim Getriebe. ;( Muss jetzt ca. 2-3 Wochen warten bis alles getauscht ist. Hoffe, dass das das Einzige bleibt! Wie sind Eure Erfahrungen? Grüße KerstinM

• Hallo zusammen,

freue mich über meinen neuen Fiat 600 T3 Hyprid La Prima . Habe ihn seit Mitte August. Hatte nur leider gleich einen Defekt der Steuerungseinheit beim Getriebe. ;( Muss jetzt ca. 2-3 Wochen warten bis alles getauscht ist. Hoffe, dass das das Einzige bleibt! Wie sind Eure Erfahrungen? Grüße KerstinM

Hallo Kerstin, na das hört sich ja nicht gerade gut an. Hast du wenigstens einen Ersatzwagen gestellt bekommen? Sonst 2-3 Wochen ohne Auto, möchte ich mir nicht vorstellen. Ich drücke dir die Daumen dass alles gut wird.

Gruß Bernd

• Danke Dir! Ja, habe sofort ein Fahrzeug vom Autohaus erhalten. Hoffentlich ist das nach der Reparatur erledigt und es tauchen keine neuen Fehler auf. Ich habe mich ja für einen Neuwagen entschieden, damit ich ein zuverlässiges Fahrzeug habe… :) Grüße Kerstin

• Hallo Kerstin, darf ich bitte fragen, wie sich der Fehler bei dir gezeigt hat? Wir fahren seit nun zwei Wochen auch einen Fiat 600 Hybrid. Seit letztem Montag steht er in der Werkstatt weil er immer mit der Meldung „Motor defekt, Elektromotor defekt“ stehen bleibt. Die Werkstatt ist bisher ratlos und wir ohne Auto. Für einen Neuwagen nicht so prickelnd..

Vielleicht kommen wir ja so weiter.

Lieben Dank.

• sorry für die verspätete Antwort. Ja, war bei mir auch so. Fehlermeldung: Motor defekt. Zwischenzeitlich wurde die Steuereinheit mit Getriebe getauscht. Meiner steht übrigens immer noch in der Werkstatt und wartet noch auf funktionierendes update 🙈

• Danke für die Antwort. Das macht uns nicht gerade Mut. Den Fehler hat die Werkstatt inzwischen gefunden und wir bekommen ein neues Getriebe eingebaut. Einen Leihwagen haben wir auch, der Mietvertrag läuft vorerst bis 15.11. Anscheinend werden wir die Zeit auch benötigen.

Viel Glück und hoffentlich bald ein funktionierendes Auto

• kurzes Update : Mein Fiat 600 T3 Hyprid La Prima steht immer noch in der Werkstatt. Der Mietwagen, welchen ich seither fahre, wird Woche für Woche verlängert. Scheinbar ist es ein Problem, dass alle Fiat 600 T3 Hyprid (La Prima). Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass nur mein Fahrzeug betroffen ist. Halte Euch auf dem Laufenden. Grüße Kerstin

• kurzes Update : Mein Fiat 600 T3 Hyprid La Prima steht immer noch in der Werkstatt. Der Mietwagen, welchen ich seither fahre, wird Woche für Woche verlängert. Scheinbar ist es ein Problem, dass alle Fiat 600 T3 Hyprid (La Prima). Kann mir jedenfalls nicht vorstellen, dass nur mein Fahrzeug betroffen ist. Halte Euch auf dem Laufenden. Grüße Kerstin

Super, mein La Prima kommt in einer Woche, bin gespannt und werde bei der Übergabe den Verkäufer gleich darauf hinweisen. Vielleicht reserviert er mir schon einen Leihwagen. :/

• Hallo Kerstin, unserer steht auch noch in der Werkstatt. Das neue Getriebe ist für diese Woche angekündigt. Unser Leihwagen ist vorerst bis 15.11. bei uns (laut Autohaus aber vorsorglich bis Mitte Dezember geblockt). Wir hoffen einfach, dass wir das Auto nächste Woche repariert und fahrtüchtig wieder bekommen. Weil hier gefragt wurde wie viele Kilometer wir gefahren sind, es waren ca. 470. Dann kam plötzlich die Meldung "Motor defekt" und wir konnten gerade noch in eine Einfahrt rollen. Danach ging nichts mehr. Wirklilch nicht so toll.

Wenn das wirklich viele von diesen Fahrzeugen betrifft, werden wir wahrscheinlich noch länger warten müssen bis wir unsere Autos wieder bekommen.

Auch wir melden uns hier wieder, sobald es etwas zu berichten gibt.

Vielleicht sollten wir das ganze mal an unseren jeweiligen Händler melden. Evtl. wäre es hilfreich, wenn die sich untereinander austauschen könnten/möchten.

Wir sind aus München.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!