Versicherung Fiat 600 Hybrid

Partner:
Feiertag?
  • denis hast du bei der Allianz direct dann angerufen um aus 1727 BDU auf 2424 AAO zu switchen?

    Wir haben vorher angerufen. Da war die Aussage den 1727 BDU nehmen. Dann haben wir das Auto angemeldet und nun ist die Aussage "wartet bis die Meldung von der Zulassungsstelle kommt und dann zeigt sich ob es sich umschreiben lässt". Also sicher ist es hier auch noch nicht. Ein absoluter Zirkus mit diesem Auto. Ehrlich gesagt bin ich schon ziemlich genervt. Bisher war das keinem Auto so schlimm. Es ist ja jetzt dann drei Monate her seit Stellantis gemeint hat das Auto auf einmal mit einer neuen HSN/TSN versehen zu müssen. Keine Versicherung und kein Online Vergleich kennt die neue Nummer. Ziemlich lächerlich.

  • Der Händler hat uns eh informiert über die Probleme mit der HSN/TSN. Aber am Ende hilft nur dass die Versicherung im Vertrag die neue HSN/TSN stehen hat. Und dass erreicht man im Moment nur mit manueller Arbeit. (und Mehrkosten wenn man über einen "normalen" Makler geht)

  • Heute morgen hab' ich ihn gefunden: DEVK 711€ mit der richtigen HSN 2424 und TSN AAO.

    Hallo Jodler, wie hoch ist den deine Schadensfreiheitsklasse? Also bei der DEVK müsste ich knapp 2000 Euro Versicherung im Jahr bezahlen mit Haftpflicht SF 7 und Vollkasko SF 6. Das ist doch nicht mehr normal was dieses Auto in der Versicherung kosten soll!!!

  • Hallo zusammen,


    ich bekomme im November auch den Fiat 600 Hybrid und dies wird 24 Monate ein Leasing Fahrzeug sein. Ich habe große Probleme was die Auto Versicherung angeht. Es kann doch nicht normal sein das die Autoversicherung so extrem teuer ist!! Bei der DEVK bekam ich eine Summe von knapp 2000 Euro jährlich raus mit dem korrekten 2424 AAO Schlüssel und natürlich Vollkasko. Haftpflicht SF 7 und Vollkasko SF 6, jährlich max 5000 km Fahrleistung.


    Allerdings kann ich leider keinen Preisvergleich eingeben auf den bekannten such Seiten mit dem Schlüssel da immer die Meldung kommt diese Nummer ist nicht bekannt. Kann mir da vielleicht jemand behilflich sein?


    Vielen Dank.

  • Ich habe SF50.

    Ui ok das ist natürlich dann sehr viel. Ich hätte eigentlich auch mindestens SF29. Allerdings war ich immer wieder mal eine Weile ohne Auto da mein Mann und ich uns dann ein Auto geteilt hatten und dadurch musste ich gezwungenermaßen beim Kauf eines Zweit Wagen wieder von vorne Anfangen.


    Ich hätte jetzt noch was gefunden, die Huk24 verlangt aktuell um die 1000 Euro jährlich mit 500 Euro SB für Voll - und 150 Euro Teil Kasko. Inkl GAP Versicherung, inkl 24 Monate Neuwagen Entschädigung und natürlich Werkstatt Bindung da ich das Auto im Leasing Vertrag Nutze. Ich glaube da werde ich mir jetzt mal die evb Nummer holen, vielleicht sinkt ja der Versicherungs Preis nochmals wenn im November das Auto angemeldet wird weil die Typ Klasse sich hoffentlich verbessert.


    Würde dir auch mal empfehlen bei der Huk24 ein Angebot abzufragen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!