Also das günstigste Angebot ist bei mir bisher die AllianzDirect…
Hab mal meinem HUK Tarif mit den gleichen Bedingungen verglichen und die HUK ist rund 50€ im Jahr günstiger.
Also das günstigste Angebot ist bei mir bisher die AllianzDirect…
Hab mal meinem HUK Tarif mit den gleichen Bedingungen verglichen und die HUK ist rund 50€ im Jahr günstiger.
Hallo zusammen, ich habe das gleiche wie ihr
Seit letzter Woche haben wir den Brief für den Fiat 600 hybrid (102 Pferdestärken), wollten diesen anmelden und sind schon einmal bei der Zulassungsstelle gescheitert.
Grund die NEUE! HSN/TSN (2424/AAO) ist bei der Versicherung nicht gelistet und ich kann bei der Versicherung keinen Antrag berechnen. Wenn ich manuell einen Fiat 600 (1726/BDQ) auswähle kann ich einen Antrag stellen allerdings kann ich das Fahrzeug nicht anmelden da die Zulassungsstelle sagt, dass es die falsche HSN/… ist.
Der Fiat Händler kann mir nicht helfen.
Die Versicherung hat noch nicht reagiert und konnte mit nur sagen dass die neue HSN nicht im System vorhanden ist.
Habt ihr es mittlerweile schon geschafft einen Fiat 600 anzumelden?
Alles anzeigenHallo zusammen, ich habe das gleiche wie ihr
Seit letzter Woche haben wir den Brief für den Fiat 600 hybrid (102 Pferdestärken), wollten diesen anmelden und sind schon einmal bei der Zulassungsstelle gescheitert.
Grund die NEUE! HSN/TSN (2424/AAO) ist bei der Versicherung nicht gelistet und ich kann bei der Versicherung keinen Antrag berechnen. Wenn ich manuell einen Fiat 600 (1726/BDQ) auswähle kann ich einen Antrag stellen allerdings kann ich das Fahrzeug nicht anmelden da die Zulassungsstelle sagt, dass es die falsche HSN/… ist.
Der Fiat Händler kann mir nicht helfen.
Die Versicherung hat noch nicht reagiert und konnte mit nur sagen dass die neue HSN nicht im System vorhanden ist.
Habt ihr es mittlerweile schon geschafft einen Fiat 600 anzumelden?
Die HSN/TSN von dem Hybrid lautet auch: 1727 BDU
In meinem Fahrzeugbrief ist aber 2424/AAO eingetragen. Ich kann gerne als Beweis noch ein Bild machen und mit rein schicken.
Wichtig wären auch die technischen Daten des Fiat 600,
da es 3 Modelle und 2 unterschiedliche Leistungen der Antriebe gibt!
Ich konnte den Fiat 600 über den Umweg anmelden, dass ich über Check24 die Sofort-eVB genutzt habe. Da muss man keine HSN/TSN angeben und hat dann 28 Tage Zeit sich um die weitere Versicherung zu kümmern.
Hoffe dass bis dahin die Codes bei den Versicherungen verfügbar sind
Habe den ADAC als Versicherung (Vollkasko/GAP) ausgewählt. Hatte keine Probleme, obwohl auch beim ADAC das Fahrzeug noch nicht in der Liste war, habe ich eine gültige EVB erhalten - mit der das Autohaus keine Probleme hatte meinen Fiat 600 anzumelden.
Moinsen, Fiat ist angemeldet und wird nacherbabgeholt
Bei verivox ist der Hybrid jetzt zum Vergleich gelistet
Hi Zusammen,
Cool das einige schon das Auto erhalten haben, hab meins im Juli bestellt.
Produktion wäre für August geplant, und Auslieferung laut Händler September, bin gespannt.
leider bei Check24 immer noch nicht vergleichbar, als Hybrid.
Fahrzeug ist jetzt bei CHECK24 gelistet, allerdings scheint es noch Probleme beim Versicherungsvergleich geben.
Bekomme eine Fehlermeldung.
Hallo zusammen,
Ich habe den Fiat 600 Hybrid seit 06/2024 versichert.
Folgende Informationen habe ich damals gesammelt.
Stellantis / Allianz nimmt 1727 BDQ (Elektro) hat die Anweisung vom Konzern.
HUK hat damals eigens bewertet und die Kravag hat mit der 1727 BDQ berechnet und die 2424 dann in der Police manuell eingefügt.
Versicherungskammer Bayern wäre auch kein Problem gewesen.
Allerdings alleine ohne Makler / Vertreter oder Telefonbeatung konnte man das Fahrzeug im Juni nicht anmelden. Die günstigste Versicherung war dann letztendlich die KRAVAG.
LG
Bei mir ist der Fahrzeugschein heute angekommen. Auch mit 2424 AAO. Hoffe mal, dass es da keine Probleme mit der Versicherung dann gibt - dort hatte ich es ja als 1727 BDU abgeschlossen
FYI: Alle Fiat 600 Hybrid nach Juli werden nicht mehr als Fiat sondern Stellantis gelistet. Daher gibt es den Schlüssel 1727 BDU nicht mehr. Nach der Umschlüsselung ist es jetzt 2424 AAO.
Aktuell ist es schon ein Kreuz das Auto anzumelden. Keine Versicherung kennt die 2424/AAO Kombination. Das führt am Ende zu Preisen >1000€/Jahr (und das mit sehr hoher SF Klasse...).
Schon ein leichter Witz, wenn das Auto mehr als ein Tesla Model Y in der KFZ Versicherung kosten soll.
Allianz Direct ist im Moment noch am günstigsten zu haben. Leider auch nur in dem man über den Support geht.
Man zahlt jedenfalls nun mehr für die Versicherung als das Leasing. Genau mein Humor.
Hab heute mein fiat angemeldet,
HSN TSN 1727 BDU
Versichert bei Allianz Direct
15 Tausend Laufleistung Jahr
105 Euro Monatlich, habe zuvor noch nie ne Vollkasko gehabt.
Ich kann dir sagen dass ich für deutlich größere Neuwagen deutlich weniger bezahle. (ebenfalls Vollkasko) Das Auto ist was die Versicherung angeht schon leicht krank.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!
Das Fiat600 Forum ist KEIN offizielles Angebot der FCA Group Germany AG.
Hier erreichst Du den offiziellen Kundenservice:
CIAO FIAT 00 800 3428 0000
CIAO FIAT hilft Dir bei allen Fragen rund um Deinen Fiat weiter. NICHT bei Fragen zu unserem Forum!
Weitere FCA Konzen Marken Community's
Weitere Webseiten zum Thema Fiat