Versicherung Fiat 600 Hybrid

Partner:
Feiertag?
  • Hallo zusammen, ich habe das gleiche wie ihr ;(

    Seit letzter Woche haben wir den Brief für den Fiat 600 hybrid (102 Pferdestärken), wollten diesen anmelden und sind schon einmal bei der Zulassungsstelle gescheitert.


    Grund die NEUE! HSN/TSN (2424/AAO) ist bei der Versicherung nicht gelistet und ich kann bei der Versicherung keinen Antrag berechnen. Wenn ich manuell einen Fiat 600 (1726/BDQ) auswähle kann ich einen Antrag stellen allerdings kann ich das Fahrzeug nicht anmelden da die Zulassungsstelle sagt, dass es die falsche HSN/… ist.


    Der Fiat Händler kann mir nicht helfen.

    Die Versicherung hat noch nicht reagiert und konnte mit nur sagen dass die neue HSN nicht im System vorhanden ist.


    Habt ihr es mittlerweile schon geschafft einen Fiat 600 anzumelden?

  • Die HSN/TSN von dem Hybrid lautet auch: 1727 BDU ;)

  • Ich konnte den Fiat 600 über den Umweg anmelden, dass ich über Check24 die Sofort-eVB genutzt habe. Da muss man keine HSN/TSN angeben und hat dann 28 Tage Zeit sich um die weitere Versicherung zu kümmern.

    Hoffe dass bis dahin die Codes bei den Versicherungen verfügbar sind :)

  • Habe den ADAC als Versicherung (Vollkasko/GAP) ausgewählt. Hatte keine Probleme, obwohl auch beim ADAC das Fahrzeug noch nicht in der Liste war, habe ich eine gültige EVB erhalten - mit der das Autohaus keine Probleme hatte meinen Fiat 600 anzumelden. :)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!