Fiat 600 Hybrid La Prima Wartungsintervall

Partner:
Feiertag?
  • Hallo,

Seit gestern habe ich einen Fiat 600 Hybrid La Prima in Orange Arancio, Il Sole d'Italia!

Leider sind die Mitarbeiter von Fiat nicht besonders hilfreich, um es nett zu sagen. Im Moment habe ich zwei Anliegen:

1) Ich soll schon nach 168 Tagen zu einer Wartung. Ist das normal? Gibt es ein Dokument mit den Wartungsintervallen allgemein und was wann gemacht werden muss, auch wegen der Garantie? Früher gab es ein Wartungsbuch auf Papier, aber das scheint inzwischen abgeschafft.

2) Ich habe mich auf der fiat.de Websiete angemeldet, die Fahrgestellnummer eingegeben, aber nun kommt statt ein Fiat 600 Hybrid der Fiat 500e. Auch soll ich anscheinend sofort zu einer kostenlosen Wartung.

Hat jemand eine Idee?

Danke im Voraus,

Der Tobi

• Die programmierte Wartungsintervalle findet man in der Bedienungsanleitung!

Bezüglich fehlerhafter Einstellung bei myfiat rufe den Fiat Support an.

00 800 342 800 00

Also, in meiner Bedienungsanleitung befinden sich keine Wartungsintervalle, habe alle Seiten durchgeblättert. Hast du einen Link oder PDF Datei für die Bedienungsanleitung mit Wartungsintervallen?

Danke!

• Stimmt, du hast Recht.

Ich habe in allen Versionen nachgeschaut, im Anfang wird darauf

hingewiesen, die Intervalle ein zu halten.

Das ist das erste Modell, wo es diese Tabelle für programmierte Wartung nicht gibt.

Generell gilt am Anfang, Wartung alle 2 Jahre, es sei denn, die jährliche Laufleistung liegt unter 10.000km, dann ist jährlich das Öl zu wechseln.

Bei diesem Modell ist die programmierte Wartung wohl nur im Bodycomputer

hinterlegt. Einige Händler haben den Wert bei Auslieferung wohl nicht zurück gestellt.

• Ja danke, aber das ist gegen EU Recht. Weil dann können freie Werkstätten keine Wartungen anbieten?

Stellantis Autohaus wollte mir unbedingt einen All-Inklusive-Wartungsvertrag aufdrängen, Laufzeit drei Jahre. Monatlicher Festbetrag und dafür alle Wartungen "kostenlos". Dafür wäre es natürlich sinnig zu sehen, welche Wartungen laut Garantiebedingungen überhaupt vorgesehen sind.

Da lobe ich mir doch ein Papier-Wartungsheft wie früher, mit Stempeln.

Weil sämtliche "Connected Systems" funktionieren bei mir sowieso nicht.

In der Fiat App ist eine Wartung in 169 Tagen vorgesehen. Der Neuwagen wurde am 13. März 2025 zugelassen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!