Betriebssystemausfall während der Fahrt

Partner:
Feiertag?
  • Heute ist mir das Betriebssystem bei 130 km/h

ausgefallen!

Das macht wirklich Heidenspass wenn bei 130km/h plötzlich die ganze Elektronik dunkel wird! =O :thumbdown: :thumbdown: :cursing: :cursing:

Nach ein paar Sekunden ist das Betriebssystem wieder hochgefahren!

Hat jemand so was schon erlebt?

• Ich habe so etwas ähnliches erleben müssen. Nach dem Anfahren von der Ampel Motor aus, stehen geblieben und Fehlermeldungen Motor/Getriebe Defekt. Ich stand nun mitten auf der Kreuzung, wegschieben kann man unser Auto ohne Motor nicht, Parksperre bleibt aktiv und der N-Modus ist nicht aktivierbar. Nun alles rumprobiert, Fiat Notruf kontaktiert, die wollten sich dann wieder melden und plötzlich konnte ich ihn wieder starten und weiterfahren. Bei Fiat meinen sie etwas mit dem 12V Batteriemanagement könnte etwas sein und ich soll es beobachten?! Nun ist laufend vor dem Starten der Energiesparmodus aktiv und er schaltet sich nach ein paar Minuten aus, kein Radio mehr. Demnächst hab ich wieder einen Werkstatt Termin, mal sehen was die diesmal ausbrüten :(

• Katastrophe Lecom, ich würde wahrscheinlich täglich bei meinem Autohaus anrufen. Bei mir war der Energiesparmodus nur einmal aktiv, da hatte es morgens als ich los musste -11 Grad. An dem Tag war es den ganzen Tag so, am nächsten Tag war der Spuk vorbei. 😁

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!