Connected Services Fiat 600e

Partner:
Feiertag?
  • Ich habe den Fiat 600e La Prima seit April 2024. Bis jetzt ist es nicht gelungen über die Fiat App eine Verbindung zu dem Fahrzeug aufzubauen. Weder Fiat Customer Services noch der Fiat / Stellantis Händler konnten bis jetzt das Problem lösen. Hat jemand damit Erfahrung?

• Hallo,

ich hatte das gleiche Problem März 2024. Mir konnte der Customer Service (customerservicesgermany@customercare.fcagroup.com)
    damals aber helfen. Sie mussten in ihrem System für das betreffende Auto (FIN xxx) erst den
    "Geolokalisierungs-Modus" aktivieren. Das ist eine Grundvoraussetzung, dass der Server bei Fiat mit dem Auto überhaupt kommunizieren kann. Dann glaube ich gab es auch noch ein relevantes Software-Update direkt im Auto über das Mobilfunknetz. Das konnte ich aber nicht sichtbar nachvollziehen bzw. nachprüfen. Am Ende hatte dann aber alles funktioniert.

Falls Du Deinen Fall aber schon an die obige Adresse geschickt hattest, dann eventuell nochmals probieren, hartnäckig bleiben und auf den möglicherweise fehlenden "Geolokalisierungs-Modus" hinweisen.

Falls sie es trotzdem nicht schaffen sollten, dann eventuell den Fall an die Adresse info.connectivity@stellantis.com schicken.

MfG Fred

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!