Die Welt wird bunter mit dem neuen Fiat 600e!

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  • FIAT stoppt die Produktion von grau lackierten Fahrzeugen. Mit dieser bahnbrechenden Entscheidung unterstreicht die italienische Marke die Bedeutung von Farben im Alltag. Die neue Farbstrategie von FIAT ist von italienischer Lebensart und der Atmosphäre des berühmten Dolce Vita beeinflusst.


    Das Land Italien ist mit leuchtenden Farben verbunden. Das Meer, die Sonne, die Erde und der Himmel des Landes wecken Urlaubsgefühle und lieferten die Inspiration für die neue Farbstrategie von FIAT. Mit dieser Entscheidung differenziert sich FIAT von anderen Herstellern in einem Jahr, in dem die Marke einen Wandel durchläuft.


    Fiat 600 macht die Welt bunter! Die Produktion grauer Autos wird eingestellt.


    „Wir haben die Regeln gebrochen: FIAT stellt die Produktion von grauen Fahrzeugen ein. Das ist eine Herausforderung und ein Umbruch, der darauf abzielt, die Führungsrolle von FIAT als die Marke der Freude, der Farben und des Optimismus weiter zu stärken. Italien ist das Land der Farben. Ab sofort gilt dies auch für die Autos von FIAT. Diese Farbstrategie vermittelt den Menschen die Werte des neuen Dolce Vita und der italienischen Wurzeln von FIAT. Wir inspirieren die Menschen dazu, mit mehr Optimismus und positiver Einstellung zu leben. Das wird auch eine Aufgabe des neuen Fiat 600 Elektro[1]. Unser innovatives Fahrzeugmodell für Familien und ihre Freunde präsentieren wir in wenigen Tagen am 4. Juli“, erklärte Olivier François, FIAT Chief Executive Officer und Stellantis Global Chief Marketing Officer.


    In einem Video, das für die farbenfrohe neue Welt von FIAT steht, taucht Olivier François an Bord des neuen Fiat 600 Elektro in einen riesigen Farbtopf ein. Die spektakuläre Aktion stand unter dem Motto: „Italien: Das Land der Farben, FIAT: Die Marke der Farben.“


    Die aktuelle Modellpalette von FIAT stellt 21 Farbtönen zur Wahl. Unter den neun Uni- und zwölf Metallicfarben finden sich unter anderem Sicilia Orange, Paprika Orange, Passione Rot, Blu Dipinto Blau, Italia Blau, Venezia Blau, Oceano Blau, Celestial Blau, Rugiada Grün, Foresta Grün, Rose Gold, Cinema schwarz und Gelato Weiß. Alle Farben erinnern an die einzigartigen Landschaften Italiens und erzeugen Dolce Vita Stimmung.


    Quelle: Stellantis

  • Zwei Werbefilme von FIAT wurden in Italien mit angesehenen Branchenpreisen ausgezeichnet. In Zusammenarbeit mit der Agentur Leo Burnett konzipierte und realisierte Twister Film die Spots, die vom italienischen Art Directors Club mit insgesamt sechs Preisen geehrt wurden.


    In dem oben bereits angesprochenen Video "No Grey" steht die Entscheidung von FIAT im Mittelpunkt, Grau als Karosseriefarbe nicht mehr anzubieten. Olivier François, der CEO von FIAT und Global CMO von Stellantis, spielt die Hauptrolle. Im Spot wird er in einem grau lackierten Fiat 600e mit einem Kran in einen riesigen Topf orangener Farbe getaucht. Der Slogan lautet: "Italien. Das Land der Farben. FIAT. Die Marke der Farben."


    Dieser Spot wurde auf YouTube bereits mehr als z zehn Millionen Mal angesehen. Der Art Directors Club vergab eine Goldauszeichnung in der Kategorie "Corporate PR Communication", eine Silberauszeichnung in der Kategorie "Film" und eine Bronzemedaille in der Kategorie "Social/Digital PR".

    Ebenfalls ausgezeichnet wurde die rund 30-minütige Dokumentation "Pandelleria", die auf der kleinen Mittelmeerinsel Pantelleria spielt, auf der es gefühlt mehr Fiat Panda gibt als Einwohner. Die Dokumentation stellt immer noch im harten Alltag genutzte Fiat Panda der frühen Baujahre und ihre Besitzer in den Mittelpunkt. Der Film ist auch eine Hommage an die Mitarbeiter des FIAT Werks in Pomigliano d'Arco, die den Fiat Panda seit mehr als 40 Jahren bauen und maßgeblich zu dessen weltweitem Erfolg beigetragen haben.


    Diese Dokumentation erhielt vom Art Directors Club Gold in der Kategorie "Creative Effectiveness Media", Silber in der Kategorie "Brand Entertainment" und Bronze in der Kategorie "Film".

    Der italienische Art Directors Club widmet sich der Anerkennung und Förderung des Wertes der Kreativität als Grundelement und Wettbewerbsvorteil in der unternehmerischen, institutionellen und sozialen Kommunikation. Die ADCI Awards würdigen herausragende Leistungen in den Bereichen Werbung und PR und werden seit 1985 verliehen.



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