FIAT stoppt die Produktion von grau lackierten Fahrzeugen. Mit dieser bahnbrechenden Entscheidung unterstreicht die italienische Marke die Bedeutung von Farben im Alltag. Die neue Farbstrategie von FIAT ist von italienischer Lebensart und der Atmosphäre des berühmten Dolce Vita beeinflusst.
Das Land Italien ist mit leuchtenden Farben verbunden. Das Meer, die Sonne, die Erde und der Himmel des Landes wecken Urlaubsgefühle und lieferten die Inspiration für die neue Farbstrategie von FIAT. Mit dieser Entscheidung differenziert sich FIAT von anderen Herstellern in einem Jahr, in dem die Marke einen Wandel durchläuft.
„Wir haben die Regeln gebrochen: FIAT stellt die Produktion von grauen Fahrzeugen ein. Das ist eine Herausforderung und ein Umbruch, der darauf abzielt, die Führungsrolle von FIAT als die Marke der Freude, der Farben und des Optimismus weiter zu stärken. Italien ist das Land der Farben. Ab sofort gilt dies auch für die Autos von FIAT. Diese Farbstrategie vermittelt den Menschen die Werte des neuen Dolce Vita und der italienischen Wurzeln von FIAT. Wir inspirieren die Menschen dazu, mit mehr Optimismus und positiver Einstellung zu leben. Das wird auch eine Aufgabe des neuen Fiat 600 Elektro[1]. Unser innovatives Fahrzeugmodell für Familien und ihre Freunde präsentieren wir in wenigen Tagen am 4. Juli“, erklärte Olivier François, FIAT Chief Executive Officer und Stellantis Global Chief Marketing Officer.
In einem Video, das für die farbenfrohe neue Welt von FIAT steht, taucht Olivier François an Bord des neuen Fiat 600 Elektro in einen riesigen Farbtopf ein. Die spektakuläre Aktion stand unter dem Motto: „Italien: Das Land der Farben, FIAT: Die Marke der Farben.“
Die aktuelle Modellpalette von FIAT stellt 21 Farbtönen zur Wahl. Unter den neun Uni- und zwölf Metallicfarben finden sich unter anderem Sicilia Orange, Paprika Orange, Passione Rot, Blu Dipinto Blau, Italia Blau, Venezia Blau, Oceano Blau, Celestial Blau, Rugiada Grün, Foresta Grün, Rose Gold, Cinema schwarz und Gelato Weiß. Alle Farben erinnern an die einzigartigen Landschaften Italiens und erzeugen Dolce Vita Stimmung.
Quelle: Stellantis